Die besten Last Minute Ideen für eure Halloween-Party

Halloween steht vor der Tür und euch fehlen noch gruselige Kostümideen oder ein paar leckere Snacks und lustige Spiele für eure Halloween-Party? Da haben wir genau das richtige für euch! Wir stellen euch heute Last Minute Tipps vor, mit denen eure Halloween-Party garantiert ein voller Erfolg wird! Mit Alltagsgegenständen oder wenigen Hilfsmitteln lassen sich jede Menge kreative Ideen umsetzen, die bei euren Gästen super ankommen werden!

 

 

Halloween-Kostüme ganz einfach selber machen

Um in toller Verkleidung Süßigkeiten in der Nachbarschaft zu sammeln, muss es nicht immer das teure Kostüm aus dem Faschingsladen sein, auch mit ein paar kleinen Handgriffen und ein bisschen Make-up könnt ihr euch zuhause ganz einfach ein gruseliges DIY Halloween-Kostüm zaubern. Besonders einfach ist die Verkleidung als Gespenst. Dazu benötigt ihr nur ein weißes Bettlaken oder -tuch, in das ihr anschließend zwei Löcher für die Augen hineinschneidet. Damit euer Kostüm noch schauriger aussieht, könnt ihr eurem Gespensterlaken auch noch schwarze Augen und einen Mund zeichnen.

Aber auch ein Hexenkostüm könnt ihr ganz leicht selber machen. Hierfür braucht ihr einen großen schwarzen Mantel. Schaut doch einmal im Kleiderschrank eurer Eltern oder auf dem Dachboden, dort werdet ihr bestimmt fündig.
Alternativ lässt sich auch eine lange dunkle Schürze als Umhang verwenden. Wenn die Schürze nicht mehr gebraucht wird, könnt ihr unten Fransen zuschneiden oder Dreiecke hineinritzen. Als Kopfbedeckung könnt ihr euch ein langes dunkles Tuch umbinden oder die Kapuze des Mantels verwenden. Wenn ihr auf die Kopfbedeckung verzichten möchtet, ist ein weiterer Tipp, sich die Haare mit einem Kamm zu toupieren, sodass eine gruselig strubbelige Mähne entsteht. Mit etwas Schminke und einem Besen, am besten einem Reisigbesen, könnt ihr anschließend als Hexe um die Häuser ziehen.

Halloween-Rezepte: Einfache Snacks zum Gruseln

Als Halloween-Menü bietet sich passend zur Jahreszeit alles mit Kürbis an – zum Beispiel eine leckere Kürbissuppe oder auch ein gefüllter Kürbis. Hierfür eignet sich am besten Hackmasse. Aber auch wenn ihr für euren Halloweenabend ein paar gruselige Snacks sucht, haben wir einfache Tipps für euch. Aus nur drei Zutaten – Wiener Würstchen, Mandelblättern und Ketchup – könnt ihr einen schaurig leckeren Teller gestalten. Steckt am Ende jedes Würstchens jeweils ein Mandelblättchen als Fingernagel in das Würstchen und drapiert eure „Finger“ anschließend auf einem Teller. Mit ganz viel Ketchup wirkt eure Kreation besonders gruselig. Wer traut sich, zuzugreifen?

Als süßen Snack empfehlen wir euch Cake-Pops. Diese könnt ihr ebenfalls ganz einfach herstellen. Ihr benötigt dazu einen fertigen Rührkuchen aus dem Supermarkt oder eigene Kuchenreste. Zuerst müsst ihr den Kuchen zerbröseln und ein wenig Saft, zum Beispiel Orangensaft, und wahlweise Honig hinzufügen, damit die Masse klebrig wird. Mit den Händen formt ihr nun kleine Kugeln und steckt sie auf einen Spieß, zum Beispiel einen Schaschlikspieß. Tipp: Wenn ihr den Spieß zuvor in geschmolzene Schokolade tunkt, hält euer Kügelchen besser. Anschließend taucht ihr jede Kugel am Spieß in geschmolzene Schokolade und lasst alles abkühlen. Ihr könnt dunkle oder zum Beispiel auch weiße Schokolade verwenden. Anschließend lassen sich eure Cake-Pops nach Belieben gruselig mit Lebensmittelfarbe aus der Tube dekorieren.

Unsere Spieletipps für die perfekte Halloween-Party

Natürlich soll der Spaß auf eurer Halloween-Party auch nicht zu kurz kommen. Dafür haben wir jetzt noch zwei Spieleideen für euch, die sich ebenfalls mit wenigen Hilfsmitteln umsetzen lassen. Für das erste Spiel „Spinnen pusten“ braucht ihr Kunstspinnen und Strohhalme. Die Kunstspinnen könnt ihr im Faschingsladen kaufen oder einfach selbst aus Pfeifenputzer machen. Dazu müsst ihr einfach den Pfeifenputzer in sechs gleich lange Teile schneiden und diese anschließend miteinander verwinden. Biegt die „Beine“ eurer Spinne noch ein bisschen zurecht, damit sie auch echt aussieht. Mit dem Strohhalm muss nun versucht werden, die Spinne so schnell wie möglich über eine vorher gesetzte Ziellinie zu pusten – Gewinner:in ist, wer seine Spinne zuerst ins Ziel pustet. Oder wie wäre es mit einer Runde Mumienwickeln? Hierfür benötigt ihr lediglich jede Menge Klopapierrollen und eine:n Freiwillige:n, die oder der zur Mumie wird. Wer bekommt beim Einwickeln zuerst einen Drehwurm?